Unsere Wildblumenwiese außerhalb der eingezäunten KK-Bahnen ist um zwei Insektenhotels bereichert worden.

Aus dem Förderprogramm „2000 x 1000 Euro für das Engagement“ des Landes NRW konnten  unter der Leitung unseres Sportwartes Gerd Pleines diese zwei Insektenhotels in stabiler Bauweise gebaut und hinter unseren Kleinkaliber-Bahnen aufgestellt werden.

Den Anstoß hierzu gab Ernst Steinkamp. Bernd Abel ließ es sich nicht nehmen, einen Antrag auf Förderung zu stellen.

Am 18.11.2023 wurden aus Worten taten. Unterstützt wurde Gerd Pleines von den Schießwarten Andre Schulte und Frank Schulte, sowie unseren Vereinsmitgliedern Stefan Springer und Norbert Basser.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist der Innenausbau zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht abgeschlossen. Die ersten Insekten könnten jedoch mit dem Einzug beginnen.