Unser Schützenhaus

Das Schützenhaus bietet eine Vielzahl von Einrichtungen für Schießsportbegeisterte und Vereinsmitglieder. Es dient der Nutzung für Vereinsveranstaltungen und Festlichkeiten der Mitglieder sowie dem Trainingsbetrieb freitags abends.

Mit insgesamt 6 Kleinkaliberständen auf 50m und 6 Luftgewehrständen auf 10m ist das Schützenhaus ideal für das Schießtraining geeignet. Neben dem Schießstand befindet sich zudem ein Wertungs- und Aufenthaltsraum.

Zusätzlich zu der Schießanlage gibt es einen geräumigen Veranstaltungsraum. Dieser umfasst eine Fläche von ca. 140m2 und ist mit einer Theke sowie einer Küche ausgestattet.

Die Einrichtung umfasst zudem eine Toilettenanlage mit barrierefreier Behindertentoilette.

Ein Außenbereich mit Terrasse, Markise und Parkplatz bietet zusätzlichen Komfort. Neben dem Vereinshaus befindet sich eine großflächige Festwiese, auf der unter anderem das Schützenfest jährlich stattfindet.

Als Vereinseigentum wird das Schützenhaus stetig erweitert und instandgehalten.