Unser Kinderschützenfest

Auch unser Nachwuchs hat natürlich einen festen Platz in unserem Vereinsleben.
Für Kinder aller Altersgruppen findet bereits Seit vielen Jahren das Kinderschützenfest statt.
Seit einigen Jahren wird dafür am Pfingstsonntag mit dem Lichtpunkt-Gewehr unter allen teilnehmenden Dammer Kindern ein/e neue/r König oder Königin ausgeschossen. Der/Die GewinnerIn darf sich dann, wie die „Großen“, einen Thron zusammenstellen, bestehend aus dem Königspaar und zwei Hofpaaren.
Dieser wird dann auf dem traditionellen Schützenfest am Sonntag nach Pfingsten zusammen mit den Erwachsenen gekrönt.

Für Kinder steht natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund.
Deshalb kümmert sich das Organisationsteam jedes Jahr auch um kleine und große Aktivitäten wie zB Hüpfburg, Stockbrot oder der große Spiele-Parkour.
Am Parkour dürfen alle Kinder teilnehmen, auch die jüngsten und Freunde aus der Umgebung. Dort können dann Preise in verschiedenen Kategorien gewonnen werden.